WERKSTADT x ACID SPICE x ALK TORRES x DAVID KRIEGER x DM x KRITECHNO

Oktober

  • Samstag 14. Oktober - 15. Oktober 2023
  • 23:00 Uhr

FB-EVENT


In der „WERKSTADT“ verschmelzen hyperreale Klanglandschaften aus hochwertigem TECHNO & HOUSE sowie progressivem TRANCE in vielfältigen Tempi und Stilen zu einem sinnlichen und berauschenden Erlebnis. Diese Musikrichtungen erwarten dich auf zwei Floors mit einem abwechslungsreichen Line-up, das tief in die aktuelle queere Tanzszene eingebettet ist und dir eine hedonistische Reise verspricht.

L I N E U P
► ACID SPICE (Serbia)
► ALK TORRES (Spain)
► KRITECHNO (Kazakhstan)
► DAVID KRIEGER (Linz, Kiefern)
► DANIEL MORGENSTERN (Vienna, Kittball Rec)

◾◾
◾ ENTRY ► AK € 15,-
◾ ADRESSE ► Spittelauer Lände 12 – 1090 Vienna
◾ ÖFFENTLICH ► U6/U4 STATION=“SPITTELAU“
◾ GEFÖRDERT ► MA7 KULTUR
◾ SURROUNDED ► https://properformance.at/
◾ POWERED ► https://at.wildkraut.com/
◾ SPENDENBOX ► Liegt am EINGANG auf! https://frauenhaeuser-wien.at/


BEFORE YOU COME, PLEASE NOTE
AWARENESS means ❝BE AWERE❞

Wir schützen den Raum, den wir geschaffen haben! Jeder ist bei unseren Veranstaltungen willkommen, auch wenn nicht jeder unbedingt kommen muss. Let this sink deep into you.
PROTECT YOUR SAFER SPACES

Die Schaffung eines ‚Safer Spaces‘ in einem Techno-Klub ist immer ein Akt der Liebe und des Respekts, aber es ist auch eine Verpflichtung, die alle, die diesen Raum betreten, eingehen.
Deshalb wurden im Sept.2022 folgende Strukturen und Regeln geschaffen!
◾◾◾
◾ DIE SPIELREGELN IM WERK
◾ THE WERK HOUSE RULES
◾◾◾
SEID NETT ZUEINANDER

Alle soll sich unabhängig von Gender, Sexueller Orientierung, Hautfarbe, Religion oder ethnischen Zugehörigkeit akzeptiert und wohl fühlen. Wir tolerieren keine Form von Diskriminierung, Antisemitismus, Rassismus, Sexismus, Queer-, Behinderten- oder Altersfeindlichkeit. Hass-Symbole oder ähnliches sind nicht willkommen. Respektloses und übergriffiges Verhalten wie ungewolltes Anmachen, Kommentare oder andere Belästigungen werden bei uns nicht keinesfalls toleriert!

NUR JA HEISST JA

Handle nach dem Konsens-Prinzip ► Handlungen und Gespräche finden nur im gegenseitigen Einverständnis statt. Achte darauf, ob dein Gegenüber dir eindeutig signalisiert, dass die Interaktion gewollt ist.
SEE SOMETHING, SAY SOMETHING = AWARENESS

Wenn du dich bedroht, belästigt oder unwohl fühlst, melde dich bei unserem AWARENESS-TEAM am Dancefloor (erkennbar an der Lichterkette), SECURITY am EINLASS, oder an der BAR. Auch wenn du siehst, dass eine andere Person Hilfe braucht: Frage bei der betroffenen Person nach, oder wende dich an uns. Überlasse es nicht „den Anderen“ aktiv zu werden. Du musst dich für deine Erfahrung oder Beobachtung weder erklären noch rechtfertigen.
STRIKTES FOTOVERBOT ►CLUBNÄCHTEN ► AFTERHOURS

Der Dancefloor ist ein Ort der Freiheit und des Loslassens, fotografieren und filmen hindern freie Entfaltung und führt dazu, dass sich manche Personen unwohl fühlen. ► Wir nehmen uns allerdings heraus, vereinzelt Fotos zu machen, wobei bei Veröffentlichung Personen unkenntlich gemacht werden, außer die Personen sind damit ausdrücklich einverstanden.
◾◾◾
Take care of yourself ► Erkennt eure eigenen Grenzen!
Stay hydrated ► Ein Wasserspender steht an der Bar
Protect yourself ► Kostenloser Gehörschutz an der Bar
No smoking inside ► Rauchen & Vapen nur draußen
Respect the place ► Sticker & Tags haben ihren Platz!
◾◾◾
❝ In unserem WERK ist es nicht nur erlaubt, sondern erwünscht, anders zu sein, auszubrechen, sich fallen zu lassen, sich auszudrücken und sich zu entfalten, ohne Angst vor Urteilen oder Ausgrenzung. Es ist ein Tanz, ein ständiges Abwägen zwischen Freiheit und Verantwortung, zwischen Selbstausdruck und Rücksichtnahme. In diesen Momenten der Ekstase und der Gemeinschaft liegt die Schönheit und das Geheimnis unseres Clubs.❞
◾◾◾
Wir nehmen uns das RECHT heraus über die EINHALTUNG unserer SPIELREGELN zu entscheiden, wie es das Hausrecht vorsieht!