Angst im Kandinsky 2008

10.07.2008
Galerie Kandinsky
„Angst im Kandinsky“
Wien, Österreich

ANGST – real? irreal? Relativ?
KünstlerInnen die ausstellen wollen.
Wieso, Warum?
Geht es darum Arbeiten an die Wand zu hängen, sie zu zeigen, sich mitzuteilen, zu verkaufen? Oder ist da noch mehr? Menschen aus Lateinamerika, die in Wien ausstellen wollen, ihre Bedürfnisse offen legen, zugleich aber auch das Bedürfniss nach Austausch haben. Das ist der Anfang: der Drang aktiv, destruktiv, konstruktiv und interaktiv zu sein. Was zerstören? Was konstruieren? Wie interagieren? Und daraus entstand die Idee gemeinsam zu arbeiten. 14 Menschen, die zu einem Teil extra den langen Weg aus Süd Amerika auf sich nahmen, nehmen aus diesem Grund an diesem Symposium teil. Es wird gemeinsam in einem Atelier gearbeitet und anschließend eine einwöchige Ausstellung geboten.

Cesar Rojas (venezuela)
Luis Emilio Alcala (venezuela)
Jesus Sanchez (venezuela)
Ivan Lopez (chile)

Alexandra Barrera (mexiko)
Dany Valladare (honduras)

Carla Berinda (philippinen)

Nora Ruzsics (ungarn)
Claudia Burkert (austria)
Emmerich Weissenberger (austria)
Johanna Schörkhuber (austria)
Stephan Grünwalski (austria)
Stefan Stürzer (austria)
Tinski (austria)

14 Menschen mit den verschiedensten Hintergründen, Wirklichkeiten, Perspektiven, Ideen und & Ängsten. Angst ist das Thema. Ein Thema das sie und uns alle, in seinen verschiedensten Facetten, gleich betrifft. Was im Zentrum steht, ist der Weg, das gemeinsame Er- und Bearbeiten dieses Themas; der Austausch, das Treffen, das Zuhören und Teilen. Das Ziel: ein Kaleidoskop; ein gemeinsames Ganzes; ein Mosaik aus all den unterschiedlichen Zügen, Facetten und Manifestierungen der Angst, & der Ängste.
Eröfnung: Dienstag 10. Juli 2008 um 20:00 in der Galerie Kandinky!!! Begrüßungsdrink und Buffet!!!